Freitag, 18. August 2017

nix zum Anziehen

Ist ja nix Neues:

Du stehst vor drei prall gefüllten Kleiderschränken
zwei Kommoden
mit ebenso vielen Schuhschränken
und hast irgendwie doch nichts zum Anziehen.
Scheinbar!

Du kannst dich von deinen Kleidungsstücken
nicht trennen, sonst wären die Schränke
ja nicht so voll.

Du hast ein wenig den Überblick verloren.

Du findest, wenn du etwas brauchst, nicht
das Richtige.

Du hast Klamotten, bei denen du auf die
richtige Figur wartest.

Wie dem auch sei, heute starte ich mein

Projekt: Kleiderschrank reloaded

Was bedeutet das?

Soweit es der Tag und die Gelegenheit zulässt,
ziehe ich ein Kleidungsstück,
Schuhe, Schmuck oder Tasche aus den Schränken,
welche ich schon länger als ein Jahr besitze und
mindestens solange
nicht mehr getragen habe.
Davon gibt eine Menge.
Dann trage es für einen Tag.

Mag ich es noch anziehen und passt es wirklich gut,
kommt es zurück in den Schrank.
Mag ich es nicht mehr, ab damit.
Ob Kleidersammlung oder Flohmarkt oder Recycling entscheidet
sich je nach Zustand.

Das mache ich solange, bis der Kleiderschrank einmal durch ist.

Ziel:
Der Inhalt des Kleiderschrankes gehört wieder mir!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen